Lieber guter Fox-News, diese Argumente vom Video wird keiner, der sich auskennt, für ernst nehmen

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 04.08.2021, 11:49 (vor 990 Tagen) @ FOX-NEWS2372 Views

Ich hab mir nicht nur die ersten 10 Minuten angesehen, sondern das ganze Video. Der Mann sollte entweder Showmaster oder Mediziner werden, - das wäre besser für ihn.

Mich können keine neuen Kleider des Kaisers blind machen, dafür bin ich zu alt. Warum ich das sage: Der Mann ist ein Effektenhascher, aber fachlich hat er keine Ahnung.Dafür gibts mehrere Beispiele, - nur um eines zu erwähnen: Wenn jemand die Wildstauden im Feuchtbereich, wie Gunnera oder Rheum, als Rhabarber bezeichnet, dann dokumentiert er, dass er keine Ahnung hat. Also - Showmaster, das wäre gut für ihn, - da gibts mehrere von der Sorte.

Mediziner deshalb, weil er vielleicht 20 - 30 % der Zusammenhänge erkennt, und die auf seine Weltanschauung umlegt. Machen die meisten Mediziner genauso, deshalb auch die vielen Fehldiagnosen.

Zum Thema:

Bei jedem Problem mit fatalen Folgen gibts nicht nur einen wunden Punkt, sondern es ist immer ein Konglomerat von vielen. Das hat zur Folge, dass man immer (dummerweise) versucht, die Schuld, wenn was in die Hose geht, auf den einen oder anderen Punkt zu schieben, - aber dass die Gesamtheit dafür verantwortlich ist, dass will keiner wahrhaben, und es wird bewusst verschleiert.

Typisches Beispiel dafür ist die Ausrede mit dem Klimawandel. Dieser Begriff muss nun für alles herhalten. Von den Verfehlungen der Verwaltung ablenken. Klar hätte auch das mit dem Dachwasser (was ich angesprochen habe) nichts retten können, aber es ist ein Teil des Ganzen. Das muss man endlich kapieren.

Um zu der Videowanderung dieses Herrn Illner zu kommen: Kein Wort davon, was eine fachliche Erklärung wäre. Lediglich "unfassbar", usw. Ich bin für so eine Beurteilung der Landschaftssituation viel zu inkompetent, das weiß ich. Da gibts ausgesprochene Fachleute dafür. Wir haben das im Rahmen unserer Ausbildung nur gestreift, das Thema, weil unsere Lehrer (und die waren gut) der Meinung waren, dass davon ein Landschaftsgestalter wenigstens einige Grundkenntnisse haben sollte.

Dieser Herr Illner, - mit keinem Wort hat er erzählt, warum sich diese kleinen Bergbäche in so reißende Ungetümer verwandeln können. Kein Wort über die Bedeutung der Hochmoore, die man fast alle beseitigt hat. Und vieles andere mehr, was bei solchen Themen mitspielt.

Ich hab da einen riesigen Vorteil: Aufgrund meiner exzellenten Ausbildung weiß ich, das ich über diese Problematik sehr wenig weiß. Der arme Teufel in dem Video aber weiß gar nicht, das er so gut wie nichts weiß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung