Die Natur hat keinen Plan ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 17.06.2021, 09:33 (vor 1041 Tagen) @ trosinette1992 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 17.06.2021, 09:41

Die Herrschenden könnten auch den Plan fassen, nur noch die Natur zu beherrschen, wenn keine Menschen-Masse mehr zu beherrschen ist - stelle ich mir aber irgendwie unbefriedigend vor. Die Natur ist so irrsinnig undankbar und mit einer öden "ist mir doch egal, tu was du nicht lassen kannst" Haltung unterwegs.

.... die Natur bewegt sich in dem Spannungsfeld Huhn und Ei. Das Spiel wird endlos wiederholt, bis alles im Schwarzen Loch endet - und danach wieder als Ei oder Huhn ausgespuckt wird.

Fazit: Die Natur ist eine Endlosschleife - ob sich das in Form einer Steinzeitkultur abspielt oder in einer galaktischen Kultur wie bei Perry Rhodan fantasiert, spielt dabei keine Rolle. Ob ein Menschenleben 50 Jahre oder 1 Mrd. Jahre dauert, ändert daran überhaupt nichts.

Im Buddhismus ist das sinngemäss - so interpretiere ich das, erkannt worden. In dem Moment, wenn man das als reale Erkenntnis erleben kann - endet alles, keine Wiedergeburt mehr als Huhn oder Ei. Man beendet den aktuellen Lebenszyklus, der noch Jahre nach dem Erkennen weiterlaufen kann und es ist vollbracht. Bis das jeder schafft, dauert das unendlich viele Unendlichkeiten..... ∞
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung