Ich habe es bereits einmal an anderer Stelle erwähnt...

Linder, Mittwoch, 16.06.2021, 20:20 (vor 1044 Tagen) @ Miesepeter2082 Views

Dass die Technologie voranschreitet und immer weniger minderbegabte Talente in Industrie und Wirtschaft gesucht sein werden, ist unbestritten und seit Jahren Fakt.
Viele, sowohl Eltern als auch Kinder glauben daher, dass sie zukünftig eher in chilligen Bürojobs arbeiten werden anstatt in einer Werkhalle oder auf dem Feld. Das ist ein Trugschluss!
Digitalisierung und KI werden um ein Vielfaches mehr Verwaltungsangestellte obsolet machen als es noch aktive Landwirte in diesem Land gibt.
Ehe also im großen Stil Drohnen über Äcker und Wiesen fliegen und Roboter zwischen dem Gemüse Unkräuter hacken, werden erst einmal die Büros heimgesucht und 80% der Belegschaft entlassen und durch PC's ersetzt.
Viele heutige Abiturienten und Studenten sind mit VWL/BWL, Medienzeugs, usw. demnach bereits gehörig auf dem Holzweg. Deren Eltern (und somit Geldgeber) werden sich noch wundern was Digitalisierung wirklich bedeutet und zusehen müssen wie ihr Nachwuchs mit 35 Jahren noch immer finanziell kein Bein auf den Boden bekommt.

Gärtner durch Roboter zu ersetzen ist ungleich schwerer als das Steuerrecht grundlegend zu reformieren.
KI wird zunächst mehr Beraterfirmen und Ämter den Garaus machen als diffizile Pflege- oder Handwerkerjobs weg zu rationalisieren.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung