Eine Klapse ist, wo man nicht rauskommt

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 09:00 (vor 1016 Tagen) @ nereus2669 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Irgendwie erinnert mich die Dauermedikation bei der Coronaimpfung immer mehr an psychiatrisch Behandelte.

Streng genommen ist dieser Planet eine große psychiatrische Anstalt.
Es werden permanent Trugbilder induziert und Depressionen erzeugt – allerdings von der Ärzteschaft selbst – um den Betrieb am Laufen zu halten und die schlussendlich die Menschheit in die totale Abhängigkeit führen sollen.

Wenn das nicht Klapse ist, was ist es dann? [[hae]]

Früher, als es noch keine Neuroleptika gab, waren die Psychiatriestationen recht unruhig und die Pfleger (sehr schön beschrieben bei Robert Musil, Mann ohne Eigenschaften) richtige Kraftlackel so wie heute nur noch die Türsteher bei Diskotheken oder Motorradclubs.

Da war mal ein der Psychiatrie ein junger Arzt im Praktikum, der für die Unruhigenstation eingeteilt wurde. Die Kollegen grinsten alle recht süffisant, wie er sich denn bewähren würde. In der Unruhigenstation war es immer recht laut, ständig gab es Rambazamba, Lärm, Gebrülle, Schreie.

Nach wenigen Minuten wurde es ruhig. Die Kollegen fragten sich, ob dem jungen Arzt etwa etwas zugestoßen sei und wie er mit der Situation zurechtkäme. Vorsichtig öffneten einige die Türe und lugten.

Da saß der junge Arzt ganz ruhig mitten im Raum allein unter allen Patienten, die sich alle den Kopf hielten und sonst recht stille waren. Im wurde durch Zeichen bedeutet, ob er nicht kurz rauskommen könne ins Besprechungszimmer.

Dort fragten sie in alle, wie er das bloß angestellt hätte, so als Einzelner, die alle zu beruhigen?

Ganz einfach, war die Antwort. Ich habe mit Kreide einen breiten Strich auf den Boden gezogen und darauf gedeutet: "Wer drunter durchkommt, der darf raus!"


Trotzdem bin ich dafür, Jeff Bezos und Elon Musk ins Weltall zu schießen, natürlich nur, wenn sie unbedingt wollen. [[hüpf]]


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung