Weil sie tagesthemen schauen und Anne Will statt servus tv...

stocksorcerer, Dienstag, 11.05.2021, 10:41 (vor 1078 Tagen) @ Grizzly Adams3142 Views

Die meisten Menschen haben keine Ahnung, was das World Economic Forum überhaupt ist. Keine Sau kennt Klaus Schwab. Keiner sieht die dichten Seilschaften und Verflechtungen, die das ganze Thema umgeben. Der Grund: dem Menschen wurde ausgetrieben, ein Staatsbürger zu sein. Dem Michel wurde beigebracht, wo man "richtige" Interpretationen zu Meldungen zu suchen hat. Der Mensch wurde dabei entmündigt, ohne dass er das gemerkt hat. Ihm wurden auf speziellen Wegen Meinungen nahegelegt, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gebetsmühlenartig wiederholt den Menschen Glauben machen wollen, dass es ihre eigenen Meinungen sind. Das höchste der Gefühle ist, manche Menschen sagen zu hören, dass die Regierung unfähig ist. Dass es viel schlimmer sein kann, wird nicht gesehen. Man erntet ungläubige Blicke und vehementes Kopfschütteln, wenn man Menschen auch bloß vorsichtig in die Richtung schubst. Zu dem großen Augenöffner kann man die Menschen einfach nicht bewegen, weil eine Art Selbstschutz zwischen dem Argument und der eigenen Weltsicht steht, wie eine Sicherung in einem Sicherungskasten. Das Argument ist böse. Mit dem Menschen reden wir nicht mehr...

Wer sich traut, das habe ich meinen Bekannten und Verwandten nahegelegt, sieht sich folgende Passage einmal in Ruhe an und stellt sich einfach nur die plausible Frage, die dieses spezielle Interwiew bei kritischen Menschen an den Schlüsselstellen eigentlich aufwerfen sollte:

https://youtu.be/bclCGiGN36k?t=560

Für mich ist dabei nicht die Frage, in welchem Land das Labor steht. Das ist mir wumpe.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung