Die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 26.04.2021, 19:55 (vor 1088 Tagen) @ der_Chris5420 Views

Die Spirale, in der sich Deutschland nach unten bewegt, dreht sich immer schneller. Nachdem die Legislative erfolgreich zum Bettvorleger degradiert wurde, wird jetzt die Judikative auf Kurs gebracht, indem auch die letzten unabhängigen Richter zum Schweigen gebracht werden. Wer immer noch glaubt, dass dieser Spuk irgendwann ein Ende nehmen wird, muss schon sehr naiv sein.

Ich gehe davon aus, dass 1989 nicht die DDR an die Bundesrepublik angeschlossen wurde, sondern dass umgekehrt ein Schuh daraus wird. Da hat sich Helmut Kohl gewaltig über's Ohr hauen lassen, als er unbedingt seinen Traum vom Kanzler der Einheit in die Tag umsetzen wollte. Das Gespinst aus SED und Stasi hat er grandios unterschätzt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung