Das Irrenhaus ist längst ein globales .....

NST, Südthailand, Freitag, 23.04.2021, 09:18 (vor 1097 Tagen) @ Garderegiment3166 Views

Manchmal beneide ich tatsächlich den user NST! Nur weg aus diesem europäischen, besonders deutschem Irrenhaus!
Ist für mich aber ehrlicherweise auch nicht meine Lösung.

..... und TH ist ein Teil davon. Allerdings ein spezieller Trakt - abseits der Hauptgebäude. Der Vorteil ist - die eigenständige Sprache Thai - sie ist immer noch Unterrichtssprache und Amtssprache - das ist ein natürlicher Wall.

Da ich selbst nicht fliessend Thai spreche und bei der Kommunikation mit Thais immer hoch konzentriert sein muss - können mich die Hintergrund Sounds nicht beeinflussen. Wenn ich Ruhe will, kann ich das in der grössten Menschenmenge leicht herstellen.

Das ist in der heutige Zeit ein Vorteil, mit dem ich nie gerechnet hätte. Alles andere ist nicht einfacher - sogar um einiges schwieriger. Das warme Klima hat Vorteile - aber 3 Monate im Sommer sind hart, das könnt ihr gleichsetzen mit 3 Monate Winter immer im Minusbereich, mit extrem kalten Abschnitten.

Das Fazit wäre: es ist anders - aber immer noch der gleiche Planet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung