Wir haben in Deutschland 1,7 Mio Photovoltaikanlagen

Mephistopheles, Dienstag, 26.01.2021, 18:44 (vor 1179 Tagen) @ sensortimecom2587 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 26.01.2021, 18:50

die ein allgemeiner Stromausdall völlig unbeeindruckt lassen würde, wenn sie als Inselanlagen betrieben würden.
https://www.eon.de/frag-eon/themen/solar/fragen-und-antworten/wie-viele-photovoltaikanl...

Werden sie aber nicht, also nippeln sie bei einem Blackout mit ab und die ganzen stolzen Photovoltaikanlagenbesitzer sitzen ebenso wie alle anderen im Dunkeln und können sich an die eigene Nase fassen, weil sie eben nicht auf die paar Kröten für die Stro,eomspeisung verzichten wollten, die sie dann auch noch versteuern müssen.
https://www.steuern.de/photovoltaikanlage.html

Jeder PKW hat außerdem eine Lichtmaschine, die im Schnitt 3 KW liefert, womit man bei einem Stromausfall schon etwas anfangen könnte, wenn, ja wenn man sie an das Haushaltsdnetz anschließen könnte
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine

Jeder Hauh´shalt, der noch eine Ölheizung hat, hat mehrere 1.000l Heizöl gebunkert, womit man einen Dieselgenerator betreiben könnte, wenn, jawenn der mit Heizöl laufen würde.

Fazit:
Bis in die 90er-Jahre des vergangenen Jahrtausends wäre ein Stromausfall kein Problem gewesen, weil Millionen von Ölheizungen, Dieselmotoren, die klaglos mit Heizöl liefen und in der Bevölkerung ausreichend elektrotechnische Grundkenntisse vorhanden waren. Seitdem kam aber die Wissensexplosion und die Regulierungen und keiner weiß mehr Bescheid.

https://german.alibaba.com/g/alternator-230v.html

https://www.austrian-preppers.at/forum/forum/index.php?thread/4995-autobatterie-und-ver...

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung