Was spricht eigentlich dagegen, einen Teil des Einstands in ein Investment, wenn es so steil geht

Zweistein, Montag, 25.01.2021, 21:42 (vor 1158 Tagen) @ uluwatu3638 Views

einfach bei, sagen wir 70%, wieder rauszunehmen, statt weiter gierig zu sein?
Und keiner soll sagen, dass ginge nicht so schnell. Das ist in diesen Tagen fast schon normal, siehe Impfaktien, diverse Minenwerte, selbst bei so einem Wert wie Verbund AG (danke nochmals @ Hasso) ist mir das gelungen.

Die restlichen 30% können dann ohne Risiko weiter partizipieren, nur kann ich ruhig schlafen.
Und selbst ein Crash ist mir dann egal, habe ja Munition zum Nachladen.
Die Psychologie spielt eine große Rolle an der Börse. Wer nicht zufrieden ist, wird zwangsläufig in den Abgrund rennen und der ist gar nicht mehr so fern. Wie fern, weiß keiner, nicht mal mein Bauch.
Amen
Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung