Hallo Sylvia (mT)

DT, Dienstag, 26.01.2021, 08:58 (vor 1186 Tagen) @ Sylvia3141 Views

In Zeiten von Irrational Exuberance steigt so manches weiter als es sollte.
In Zeiten des Neuen Marktes sagte man, daß die KGVs so weit gehen durften wie das jährliche Wachstum war. Ich habe mir bei meinem Besuch im Silicon Valley in Palo Alto, Sunnyvale, San Jose und Umgebung genau angeschaut, was geht, und gesehen, was NVidia dazu gebaut hat, nicht weit von Apple weg. Da hast Du recht, auch was Deine Einschätzung der Leistungen angeht.

Aber wenn die emotional getriebene Börse in Panik umschlägt, und der Tag wird kommen, dann werden auch gute Wachstumswerte weit nach unten getrieben. Schau Dir Amazon ums Jahr 2002-2003 an, trotz der Perspektiven, und schau Dir Amazon selbst im Mrz 2020 an, da gab es sie für 1500, und jetzt stehen sie bei 3300. It works both ways.

Dann, genau dann ist der Zeitpunkt gekommen, die reinzuladen. Genau wie Telekom bei 10, Daimler bei gut 20, etc. Oder eben Exxon zu 30. Mit damals über 10% Dividendenrendite.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung