Der Informationsfluss heute ...

Steppke, Montag, 25.01.2021, 20:37 (vor 1180 Tagen) @ CalBaer3807 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 25.01.2021, 20:52

... ist viel schneller, als damals.

Wenn heute bekannt wird, dass ein Big-Player "zum Ausgang gerannt ist", ist diese Meldung einige Minuten später um die ganze Welt gelaufen.

Und das wird kaskatierende Auswirkungen haben, die man nicht mehr beherrschen kann.

Das wird der Flash-Crash (2010) hoch hundert, in viel kürzerer Zeit, nur diesmal ohne Happy End.
https://www.youtube.com/watch?v=E1xqSZy9_4I

Und wenn die ZBs dann irgendwann aktiv werden, ist das Chaos schon perfekt und das Vertrauen in das Finanzsystem in seinen Grundmauern zerstört.

Die Moves, die man momentan in den Aktienmärkten sieht, sind NICHT normal und die Bewertungen jenseits von Gut-und-Böse.

Der Crash dieser Blase wird alles in Stücke reißen.

Wenn die ZBs dann irgendwann anfangen Helikoptergeld abzuwerfen, weil sie hoffen, damit noch punkten zu können, und eine echte Hyperinflation einleiten, brennen die meisten Länder schon lichterloh und viele Regierende sind dann schon mit dem Hubschrauber geflüchtet.

Ich weiß, dass das dystopisch klingt aber darauf läuft das jetzige Geschehen hinaus.

Und, wie schon mehrfach gesagt: Der Bau des Wasssergrabens um den Reichstag und die weiteren Einschränkungen beim Goldkauf zeigen gut auf, dass das, was Jeremy Grantham sagt, auch die Regierung weiß und annimmt. Dass da etwas sehr "unschönes kommt", was unkalkulierbar sein wird/könnte. Der Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung!

Und das wird kommen, und ob dann irgendwer noch "hyperinflationiert", ist dann schon längst egal.

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung