Bares in Edles umwandeln

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 26.01.2021, 10:55 (vor 1184 Tagen) @ DT3500 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Dienstag, 26.01.2021, 11:24

Und das ist meiner Meinung nach physisches Gold. Otto Lidenbrock sollte nicht so ängstlich sein und glauben, daß ihm die Bayern LB und Degussa Goldhandel falsches Gold andrehen, sondern sollte seine Lebens-Ersparnisse, die er durch den Verkauf seines Hauses bekommen hat, beherzt in Rollen von Maples oder meinetwegen auch Barren umtauschen, zumindest 50% dieser Ersparnisse, und dann nachts gut schlafen, weil er weiß, daß er einen realen Wert davon bekommen hat. Mit der anderen Hälfte kann er ja mitzocken bis kurz vor dem Ende und eventuelle Gewinne weiterhin in Edles umwandeln, solange es das noch gibt.

Was bleibt einem sonst noch, alle Assets sind extrem teuer geworden. Der Euro auf dem Bankkonto oder unter der Matratze ist aber wohl die schlechteste Idee.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung