Nicht alles, was du nicht verstehst, muss überbewertet sein

Sylvia, Dienstag, 26.01.2021, 08:29 (vor 1158 Tagen) @ DT3253 Views

Ist schon jetzt die Zeit, wie im Sommer 2008, sich mit Shorts für Finanzwerte vollzupumpen (damals waren die Allianz und die Deuba meine Werte im Fokus), oder sind diese diesmal gar nicht so die Aufgeblasenen, sondern es sind wieder mal die Techs wie 2000ff, oder eben crazy Autowerte, crazy Computerwerte wie AMD, NVidia etc.,

AMD hat in den letzten Jahren mächtig was auf die Beine gestellt mit ihrer Zen Architektur. Praktisch alle Konsolenhersteller verbauen AMD Chips, im Desktop- und Notebookbereich sieht Intel aktuell kein Land mehr, die liegen hoffnungslos hinter AMD zurück.

An Nvidia führt im Bereich AI, Deep Learning, usw. aktuell kein Weg vorbei, die dominieren den Markt. Google mit ihren TPUs und was es sonst noch alles gibt spielen Nebenrollen. Außerdem hat Nvidia letztes Jahr ARM gekauft (von Softbank). Die mobile Welt läuft auf ARM (Handys, Tablets, usw.) und jetzt auch Apple Computer.

Bei manchen Tech Firmen hat es schon seinen Grund weswegen die so hoch bewertet sind [[zwinker]]

---
Disclaimer: Ich halte Aktien von AMD, (leider) nicht von Nvidia.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung