Yellen, Greenspan & Co.

Steppke, Dienstag, 26.01.2021, 16:17 (vor 1180 Tagen) @ CalBaer2430 Views

"I Don't See a Financial Crisis Occurring In Our Lifetimes."

Hallo CalBaer,

2006, als die Blase am US-Häusermarkt schon von den Ersten gerochen wurde (die aber ausgelacht wurden), hat Greenspan als FED-Chef völlig überzeugt die Story verbreitet, dass der US-Häusermarkt ein Fels in Brandung ist.

2008, kurz vor dem Platzen der Subrime-Blase, war Greenspan zwar nicht mehr FED-Chef aber in Interviews gab er immer noch die Parolen aus, dass alles bestens sei.

Was ich damit sagen will: Aussagen der "Offiziellen" darf man nicht glauben.

Es ist doch klar, dass Yellen, Greenspan & Co. niemals die Wahrheit sagen würden, da eine Panik nicht in deren Interesse ist.

Selbst wenn die wüssten, dass morgen die Welt untergeht, würden sie heute noch vom "kommenden Paradies auf Erden reden" und das medial verbreiten lassen.

Daher möchte ich kritisch anmerken, dass Yellens Aussagen, bezogen auf die aktuelle Situation, nicht viel wert sind.

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung