Spahn erwirbt 200.000 Dosen für 400 tsd euro von Medikament ohne EU-Zulassung, was Trump angeblich schnell gesunden ließ.

Odysseus, Montag, 25.01.2021, 03:03 (vor 1159 Tagen) @ Herzdame4302 Views

Habe gedacht "joo, is denn scho der 1.April", als ich das las. Aber nein er ist hoch offiziell.
Die Präparate haben eine Notzulassung für die USA - da wird die fehlende EU-zulassung sicher rasch nachgereicht - aber auch die ist im Einzelfall nicht nötig:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-antikoerper-medikament-spahn-101.html

Das Durcheinander nimmt also Fahrt auf. Das wird die Impfbereitschaft sicher nicht erhöhen.
Aber die Angst vor schweren Krankheitsverläufen und zunehmenden Widerständen gegen die Maßnahmen überwiegt wohl. Das Einsatzgebiet sind aber nur Erkrankte im Frühstadium.
Plausibel wäre ja noch eine Entlastung für Intensivstationen, welche aber nur vereinzelt wirklich am Anschlag sind. Ein Hauch von Vernunft bei Spahn? - oder übersehe ich da was?

Wer sich nicht in das Thema CDS einarbeiten mag bzw. es für untauglich hält (was äußerst unwahrscheinlich ist, wenn man sich eingearbeitet hat) und die Impfung als Weg wählt, kann besser darauf warten: CoVac-1
https://conservo.wordpress.com/2021/01/12/neuer-impfstoff-covac-1-ohne-gentechnik-ohne-...

Vor 2 Tagen: Die neuesten Änderungen der WHO zum Covid-Test werden von Drosten "anders gelesen", wie ein vermutlich verdutzter Boris Reitschuster in der Pressekonferenz auf seine Frage zu hören bekam. Man beachte auch das arrogant/spöttische Grinsen von Drosten während der Fragestellung. Für Drosten nur eine Aufforderung zum genaues Lesen und Befolgen der Gebrauchsanleitung für evtl. weniger Qualifizierte Kräfte. Implizit schließt er solche Fehler für Deutschland offenbar aus. Hier übersetzt der Text der WHO dazu:
http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F
%2Fwww.who.int%2Fnews%2Fitem%2F20-01-2021-who-information-notice-for-ivd-users-2020-05

Original:
https://www.who.int/news/item/20-01-2021-who-information-notice-for-ivd-users-2020-05

Spahn präsentiert mit der Antwort auf die Frage endlich eine Gesprächsrunde mit fachlich ausgebildeten Kritikern ein neues Niveau seines Selbstbewußtseins. Ein gelernter Bankkaufmann kann demnach mit vielen Gesprächen einen solchen runden Tisch ersetzen, einer festen Expertenrunde wird, wegen den vielen sonstigen Stimmen darüber hinaus, eine Absage erteilt - und es gibt ja dann schließlich noch die Diskussionen im Parlament:
Min 42:05 bis 48:35
https://www.youtube.com/watch?v=gqtF5bAGuK8


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung