So sehe ich das auch.(mL und Video)

Hannes, Sonntag, 24.01.2021, 20:10 (vor 1188 Tagen) @ sensortimecom5001 Views

... man hätte es vor einem Jahr in der Hand gehabt, das Virus "auszuhungern" wie dies in China geschehen ist. Man hätte nur rigorose Länder- und Regionen-Sperren in der westlichen Welt für einige Zeit, max. 2 - 3 Monate, verfügen müssen. Und eisern kontrollieren. Dann wären natürlich auch keine Mutationen gekommen, klaro.

Man hat das unterlassen. Die einen meinen, das geschah deshalb, weil man einen Wirtschaftsskollaps befürchtete. Andere wieder meinen, das geschah deshalb, weil man um die "westlichen Werte" fürchtete (also Globalisierung, Reise- und Aufenthalts-Freiheit, Menschenrechte etc.).

Ich fürchte inzwischen, es gab einen anderen Hauptgrund: Wäre das Virus verschwunden (weil ohne Wirt, also "ausgehungert"), dann wären alle Milliarden an Investitionen in die Impfstoffe für die Katz gewesen...

Danke für die Beschreibung meiner Ratlosigkeit. Wir hier sind misstrauisch werden uns nicht impfen lassen.

Ich verlasse mich nicht auf ein Video. Hier ein Video zum Video: Sehr plausibel erklärt der Doktor, dass das Video, was Cascabel oben brauchte, unwissenschaftlicher Unsinn sei. Tja, Patt. Wir wissen nix.

Wer soll mir raten? Wem vertrauen? Ich glaube unseren Medien kein Wort mehr. Frau Dr. Merkel und Herrn Spahn vertraue ich auch nicht mehr. Meine Hausärztin hatte damals auch gegen die Schweinegrippe geimpft, aber Zeit zum Reden hat sie keine, na klaro. Ich halte somit das Abwarten und Beobachten für am wenigsten riskant.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung