Und ich sehe das Ergebnis von den Rahmenbedingungen her, die Mumpitz liefern müssen

b.o.bachter, Mittwoch, 02.12.2020, 20:15 (vor 1239 Tagen) @ BerndBorchert2650 Views

Bockmist rein, Bockmist raus - kennst Du doch!

Ich sehe das von den Ergebnis-Zahlen her, und würde "zuverlässig" so definieren, dass, wenn man den Test an der gleichen Person 2 mal nacheinander (also unabhängig voneinander) macht bzw. machen würde, beide Male das gleiche ja/nein Ergebnis rauskommt, bis auf wenige Ausnahmen, sagen wir 1-2%.

Wenn es so wäre, könnte man Deine Annahme vielleicht treffen. Zu den Mehrfachtestungen haben wir aber keine Zahlen, oder sind Dir solche bekannt? Meldungen über ungleiche Mehrfachtestergebnisse sind aber durchaus bekannt.

In dem Sinne ist der PCR Test zuverlässig, so meine ich es gelesen zu haben, oder hast Du da andere Informationen?

Ja, ich habe andere Informationen. Um diese drehen sich meine letzten Beiträge und deshalb habe ich ja eingehakt, diese präsentiert und auf die Quellen verwiesen. Zuhören und/oder den Rechner (Online-Tool des RKI) füttern musst Du aber selber.

Oben rechts bei MMnews sehe ich gerade, dass sogar Hunde und Katzen pos. PCR getestet werden können, sogar Papayas habe ich gehört. Aber egal, der Test kann trotzdem zuverlässig bei Menschen sein, in dem Sinne oben.

Der Test kann durchaus zuverlässig sein, nämlich dann, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind UND man ihn im Labor nicht überkochen lässt. Beides trifft bislang nicht zu. Mal abgesehen von den Bedingungen bei Probenentnahme, Transport usw.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung