Ich kenne jetzt auch einige Infizierte

Rybezahl, Mittwoch, 02.12.2020, 18:28 (vor 1239 Tagen) @ DT3474 Views
bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 02.12.2020, 18:39

Hallo!

Auf einem Hof die ganze Familie: Grippesymptome.

Dort war eine Angestellte einer Bekannten unterwegs: Jetzt auch positiv getestet. Auf Nachfrage: Etwas Husten, aber der Rücken tut weh! (Die Angestellte war dort - trotz Vorwarnung! - reiten, bei nahe 0°C.)

Lehrerin der Kleinen: Grippesymptome. Unterricht fällt komplett aus. Nichte war möglicherweise in Kontakt mit einer Erkrankten Schülerin. Quarantäne! Aber die Erziehungsberechtigten dürfen das Haus nach Gutdünken verlassen. (Falls die Kleine 'es' hat, dann können die Eltern es jedenfalls schön weiter verbreiten. Sehr schlau!)

Es ist alles total absurd, aber die Menschen finden sich mit der Situation ab, auch wenn insgeheim so getan wird, als wäre nichts, man lacht darüber. Ach, was soll schon die Ausgangsbeschränkung, wäre ja doch Zuhause geblieben. So redet man sich das dann schön.

Und wenn ich sage: die Freiheit bekommt ihr aber nicht so schnell wieder! Ach, Quatsch! Und ich halte mich schon sehr zurück, damit ich in einem halben Jahr oder in zwei Jahren keine unnötigen Feinde habe. Ich kenne nur einen Menschen, der meine Literatur gefressen hat. Und mit dem spreche ich nur einmal im Jahr (das Gespräch des Jahres!!).

Man muss gar niemanden belatschern. Na ja, was soll es. So ist das halt.

Gruß vom
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung