Der PCR Test kommt mir nicht so unzuverlässig vor wie Du es darstellst: er testet sehr stabil, auch die positiven Ergebnisse. Die Frage ist, was er da testet

BerndBorchert, Mittwoch, 02.12.2020, 15:31 (vor 1233 Tagen) @ b.o.bachter3043 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 02.12.2020, 15:37

Wenn er so unzuverlässig wäre, dann wären im Sommer nicht zeitlich und wohl auch örtlich stabil so um die 1% von den Getesteten positiv gewesen, und in den letzten Wochen zeitlich und räumlich stabil so um die 9%.

Ich denke, der Test misst etwas sehr stabil auf ja/nein. Die Frage ist, was. Wenn ich zum Beispiel lese, dass in einer der letzten Wochen ca. 9% aller Gestorbenen positiv getestet wurden, aber auch ca. 9% aller normal, also lebendig Getesteten positiv getestet wurden, dann heißt das, dass das, auf was da getestet wird (nennen wir es Covid-19), gar keinen Einfluss auf das Sterberisiko hat. Mit anderen Worten: da wird zwar auf das Vorhandensein eines Virus stabil getestet, aber den Virus zu haben erhöht das Sterberisiko nicht. Das, auf das da getestet wird, ist also - was das Sterben daran angeht - völlig harmlos.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung