Exakt, leicht nachzuvollziehen

Martin, Donnerstag, 26.11.2020, 13:25 (vor 1241 Tagen) @ Naclador3318 Views

Wir hatten letzte Woche eine PCR-Positivquote von 9,4 % in D. Davon sind 94 % ohne Infektion oder nicht so schwer erkrankt, dass sie hospitalisiert werden müssen.

Geht man von einer homogenen Quote aus, heißt das, dass 9,4 % der Verstorbenen dann auch positiv sind, unabhängig davon, woran sie gestorben sind. Bei einer allgemeinen Sterberate von 31 pro Million Einwohner und Tag sind 9,3 % exakt 3 Verstorbene. Und exakt 3 Menschen sind letzte Woche pro Tag und Million Einwohner verstorben. 94 % eher mit als an Corona.

Wer im Pflegeheim oder im Krankenhaus ist, dürfte heute zu nahezu 100 % Corona-getestet werden, um separiert werden zu können. An diesen Plätzen wird auch gestorben. Wer dort stirbt wurde mit einiger Sicherheit zuvor getestet, jetzt eben mit 9,4 % Wahrscheinlichkeit positiv.

Die COVID-19-Sterberate steigt als proportional mit der PCR-Positivquote, ohne dass Corona die Ursache für das Ableben ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung