Daten sind ein Schwachpunkt der Modellierung

EinSportfreund, München, Donnerstag, 26.11.2020, 13:05 (vor 1239 Tagen) @ BerndBorchert3129 Views

Ich verwende die Daten der gemeldeten Neuinfektionen. Dabei weiß ich natürlich nicht, wie viele Personen mehrfach getestet worden sind. In D sieht man ja eine lange flache Welle, die bestimmt nur entstanden ist, weil die Anzahl der Tests erhöht worden ist. So eine flache Kurve könnte aber untypisch sein und man könnte damit erkennen, dass hier verschärfte Maßnahmen nichts bringen.

Ich werte gerade viele andere Länder aus um zu schauen , ob sich die Wellen ähnlich sind. Wobei ich bei anderen Ländern noch viel weniger über die Datenqualität weiß. Aber mir kommt es vor als würde unsere Regierung auch nur diese Daten verwenden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung