Der Übergang ist fließend.

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 26.11.2020, 12:44 (vor 1245 Tagen) @ Martin3217 Views

Ein symptomloser Patient ist gesund. Jeder gesunde Mensch ist mit Hunderten oder Tausenden verschiedener Viren "infiziert", d.h. die kapern hier ein paar Zellen, dort ein paar Zellen, bis das Immunsystem sie vorübergehend "ausrottet" und andere Viren an ihre Stelle treten.

Die meisten positiven PCR-Tests werden auf tatsächlich vorhandene SARS-CoV-2-Viren zurück zu führen sein, die sich nur unzureichend im Körper vermehren und daher keine Symptome und damit keine Erkrankung verursachen. Dennoch können diese Viren zu einer Stillen Feiung führen.

Nur vergleichsweise wenige PCR-Tests werden "echt falsch positiv" ausfallen, also Viren nachweisen, wo gar keine sind. Das passiert nur bei zu hoch gewählten Cycle Thresholds, und das dürfte beim Drosten-PCR-Test ungefähr die Basislinie sein, die wir im Juli und August gesehen haben.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung