Sogar die Tagesschau berichtet es, aber das Gelbe ...

Weiner, Dienstag, 20.10.2020, 00:04 (vor 47 Tagen)5711 Views

Guten Abend!

In Bolivien scheint die sozialistische Bewegung die Wahl zu gewinnen. Vor einem Jahr hatten extrem rechte (und von den USA unterstützte) Kreise einen (Wahl-)Staatsstreich durchgezogen - Morales musste fliehen.

Der wahrscheinlich künftige Präsident Acre hat Andeutungen gemacht, dass er den stornierten Vertrag (Lithium-Abbau) mit der deutschen Firma ACI Systems (Baden-Württemberg) wieder aufgreifen wird. Elon Musk hat verloren (Preis Lithium). Kleine vorübergehende Delle im Kurs?

Morales hatte es versäumt, Acre früh als Nachfolger aufzubauen - kommt davon, wenn man an der Macht klebt. Kann sein, dass Morales im Exil bleibt, denn außer politischen hat er auch einige andere Dinge noch verkorkst (Korruption etc.).

Winziger Lichtblick also; aber noch ein langer Weg für Bolivien.

Grüsse, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.