warplan red

sigma, Montag, 21.09.2020, 20:23 (vor 1313 Tagen) @ mh-ing2734 Views

Hallo,
immerhin planten die USA ernsthaft, einen 2. Krieg (nach 1812) gegen GB vom Zaune zu brechen um sowohl Kanada "heim ins Reich" zu holen als auch die britische "Konkurrenz" aus dem Pazifik zu vertreiben. Erst der sich am Horizont abzeichnende 2. Weltkrieg ließ die USA 1939 davon abzusehen und den Plan "Warplan red" fallen zu lassen.
In den Colored Warplans waren auch Blaupausen beschrieben für den Krieg mit Japan, dem anderen großen Pazifik Widersacher.
Und im ersten Wk konnte die Nye Kommission herausarbeiten, daß die USA den Briten und Franzosen mehr als das 100-fache der deutschen Kredite gewährten, der Kriegseintritt der USA am 06.04.1917(fast 2 Jahre nach Versenkung der Lusitania am 07.05.1915) also aus Sicht der Kreditgeber der Wallstreet unumgänglich war, um nicht die gesamte verliehene Riesensumme abzuschreiben. Deutschland war da gerade auf der Siegesstraße (Massenmeutereien der Franzosen, angeordnete Dezimierung).
Gruß sigma

https://www.youtube.com/watch?v=vUqi8fXvIrY

https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_color-coded_war_plans

https://en.wikipedia.org/wiki/Nye_Committee
Zitat: ... Das Komitee berichtete, dass die Vereinigten Staaten Deutschland zwischen 1915 und Januar 1917 27 Millionen Dollar geliehen hätten. Im gleichen Zeitraum verlieh es Großbritannien und seinen Verbündeten 2,3 Milliarden Dollar.

https://de.qwe.wiki/wiki/1917_French_Army_mutinies


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung