Lesen lernen und dann schreiben. Vorher eine Valium 10, dann wird das schon mit der Peinlichkeit.

bolte, Montag, 21.09.2020, 03:09 (vor 1312 Tagen) @ CalBaer3193 Views

Ich habe weder etwas zu dem Kriegsverlauf und dem Eintritt der USA in den "Großen Vaterländischen Krieg" geschrieben, noch etwas zu den Jahreszahlen geschrieben. Dazu hat sich Mephistopheles auch nicht geäußert. Deine Antwort war eine der typischen steilen Selbstvorlagen: Warum denn sachlich schreiben, wenn man persönlich werden kann? Schlau markieren aber ratlos ist.

M. hat auf einen Vergleich der USA mit dem Römischen Reich abgehoben, der Krieg des Römischen Reiches gegen Gallien. Kriege müssen vom Angreifer mobilisiert, müssen bezahlt werden, binden enorme menschliche Ressourcen, Kriege kosten viel Geld.

Und darum überlegt sich der Kriegsverbrecher vorher was er als Lohn für seinen Krieg erwarten kann: Weniger Geld für den Krieg bezahlen, als er hinterher zurückzubekommen erwartet. Der ist mit seinem Angriff auf Beute aus.

Sklaven aus diesen Regionen Gallien zu holen ist geradezu lächerlich, weil der Sklavenhandel des Römischen Reiches schon lange vor diesem Krieg gut geplant organisiert war und funktionierte hatte. Die römischen Straßen waren voll mit Sklaven für die Reichen und Schönen, die Männer für die schweren körperlichen Arbeiten und die Frauen und als Zwangsprostituierte. Aufkommende Vergleiche und Ähnlichkeiten mit der Flüchtlingsflut in der Jetztzeit sind dabei durchaus so beabsichtigt

Und nun zu den USA und das Römische Reich.
Welches Kriegsziel verfolgte Rom mit der Eroberung von Gallien?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung