Die USA waren vor 1941 keineswegs friedlich

Geminus, Hessen, Sonntag, 20.09.2020, 22:09 (vor 1314 Tagen) @ CalBaer3532 Views

... Die USA hatten erst 1941 angefangen, eine Flotte aufzubauen, die ueber den Atlantik und Pazifik gehen konnte...


Siehe: Amerikanisch-Tripolitanischer Krieg (1801–1805), Amerikanisch-Algerischer Krieg (1815) - bereits da wiesen die Amis die Barbareskenstaaten in ihre Schranken. Und zwar mit der damals modernsten Kriegsflotte. Dazu müssen sie ja wohl über den Atlantik gesegelt sein ...

Die Beteiligung am ersten Weltkrieg ist auch vor 1941. Durch diesen hatten sich übrigens auch die Schuldverhältnisse zwischen USA und Großbritannien umgekehrt: Ab 1918 waren letztere stark bei den USA verschuldet (vorher war's anders herum). Spätestens ab da hatten die USA massivste europäische Interessen und blickten nicht mehr nur ins Innere oder auf den amerikanischen Doppelkontinent.

Es ist ein Märchen, dass die USA bis 1941 lieb und nett und friedlich gewesen seien.

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung