einige Punkte dazu

mh-ing, Montag, 21.09.2020, 15:21 (vor 1312 Tagen) @ CalBaer2772 Views

Es war die US-Navy welche damals zuerst die nordafrikanischen Piraten mit der neu gegründeten Navy effektiv angriff und dann - auch mit anderen Ländern - bezwang. Das erst beendet diese viele Jahrhunderte lange Plage jener Piratenangriffe.
Die USA waren es auch, welche mit Kanonenbootpolitik die Öffnung Japans erzwangen (wobei GB auch hier mitwirkte).

Die USA und GB waren hier daher Teil eines Unternehmens, weswegen wohl die USA in den Jahren danach nicht so sehr die Navy so hoch entwickelten. Die USA hatten aber bereits früh auch schon Flugzeugträger, die eben bei PearlHabour vorher abgezogen wurden (den Rest lies man wohl als Lockmittel und glaubhaftes aber entbehrliches Opfer).

Im Übrigen hatten die USA eine große Handelsflotte, jedoch eben nicht so groß diese militärische Flotte, zumal ja die USA vornehmlich sich aus den europäischen Konflikten heraushalten wollten und daher das gar nicht so benötigten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung