Auf Epidemien folgen Unruhen und Aufstände

Steppke, Dienstag, 08.09.2020, 11:00 (vor 1319 Tagen) @ Vatapitta3740 Views
bearbeitet von Steppke, Dienstag, 08.09.2020, 11:04

Auf Telepolis ist gerade ein Artikel erschienen, der sich mit dem angesprochenem Thema befasst.

Italienische Politologen haben historische Epidemien untersucht und gehen davon aus, dass auch nach der Corona-Pandemie die politische Instabilität stark zunehmen wird.

Zitat:
... während sich durch die von den Regierungen verhängten Einschränkungen und deren soziale und wirtschaftliche Folgen ein latentes öffentliches Unzufriedenheitsgefühl ausbreitet.

Ganz genau. Die sozialen Spannungen, die schon vor Corona bestanden, und die durch die anstehenden Entlassungswellen verstärkt werden, werden noch einmal, durch das "latente öffentliche Unzufriedenheitsgefühl" potenziert... und sich am Ende entladen.

Interessant zu lesen (auch wenn Rötzer dort wieder seinen Trump-, und Orbanhass mit einfließen lässt).
https://www.heise.de/tp/features/Auf-Epidemien-folgen-Unruhen-und-Aufstaende-4887450.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung