Verrückt

Rybezahl, Montag, 07.09.2020, 23:03 (vor 1320 Tagen) @ Steppke4154 Views
bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 08.09.2020, 00:00

Hallo,

Wenn man das durchdenkt, müsste man sämtliche Einschränkungen und Lockdownmaßnahmen eigentlich SOFORT aufheben.

es ist verrückt, aber ich fürchte, dieser globale Lockdown ist eine zweifelhaft verzweifelte Rettungsmaßnahme und nicht, wie ich bisher dachte, eine Dummheit. Wenn das System unmittelbar vor dem Kollaps steht, dann kann man entweder gar nichts machen und abwarten, oder man macht etwas, und seien die Konsequenzen noch so schlimm - seien sie durch die Maßnahmen jedenfalls weniger schlimm als ohne Maßnahmen.

Darum werden diese Maßnahmen auch wider der Vernunft - entgegen aller logischen Argumente - durchgezogen, darum regt unser toller Bundespräser sogar noch einen Gedenktag für die Opfer der "Corona-Krise" an, darum ist die Verweigerung der Maske "kein Kavaliersdelikt".

Mein lieber Herr Vater meinte neulich raunend: das glaubt doch niemand mehr! Aber doch, es glauben genug Menschen, und es wollen auch genug Menschen glauben. Es kann doch nicht sein, das kann niemals sein, so eine Verarschung ist einfach undenkbar! Das ist einfach zu trivial, als dass es sich um einen Betrug handeln könnte. (Noch dazu quasi ein Betrug zu unseren Gunsten!)

Bishar war das Geld das Bindemittel der Gesellschaft. Aber das geht nun bachab. Es braucht ein neues Bindemittel. Und das ist die Maske bzw. das Virus. Dieses soll uns Zusammehalt und "Solidarität" garantieren. Aber es ist absehbar, dass dies nicht reichen wird. Das ist nur ein erbärmlich-verweichlichter Anfang. Ziemlich human, so gesehen, und man kann dankbar und glücklich sein darüber, wenn man will. Aber dabei wird es nicht bleiben.

Vermutlich wird es zu drakonischen Maßnahmen kommen, so dass immer mehr Menschen auf ein baldiges und schnelles Ende hoffen werden (Amokläufe, Selbstmorde etc. noch und noch, gefolgt von immer zahlreicheren Aufständen, Ausrufung "autonomer" Gebiete usw.). Und vermutlich wäre dies auch besser so, ein schnelles Ende, statt eine lange und elende Diktatur. Und damit meine ich wirklich keinen Kindergarten, sondern ein System, von dem ich noch gar nicht zu phantasieren wage. Scheußlich!

Also genießt jeden Augenblick & und jeden Tag. So sollte es aber auch schon vor 20 Jahren gewesen sein und wer es nicht gemacht hat, ist selber schuld.

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung