Quarantäne

Joe68, Montag, 07.09.2020, 22:49 (vor 1320 Tagen) @ Ankawor3976 Views

Mein Sohn ist im Baltikum, 14 Tage strenge Quarantäne zusammen mit vier anderen Erasmus Studenten. Zimmer darf nicht verlassen werden. Essen wird vor der Tür abgestellt. Auf dem kleinen Balkon wird abwechselnd Sport gemacht. WLAN überlastet, die versuchen so lange wie möglich zu schlafen, es gibt keine Stühle also liegen sie den ganzen Tag im Bett, jeder vor seinem Laptop.

Ja, es gibt schlimmeres.

Andererseits steigen in Deutschland die psychischen Erkrankungen. Ich habe Arbeitskollegen die nicht den Luxus eines komfortablen Hauses mit homeoffice haben und wieder zurück ins leere Grossraum Büro sind, weil das denen auch eine feste, bekannte Tagesstruktur gibt.

Aber ja, auch da gibt's schlimmeres, z.b. die vielen externen Dienstleister die im Industriegebiet für die großen Firmen gearbeitet haben. Diesen, zumeist Niedriglohnbereich, fehlt die Putz oder Verkaufsstelle.

Es werden viele auf ein niedrigeres Niveau fallen, abgefedert mit Hartz4 und nach mehrfachen Gerichtsbeschluss reicht das für ein menschenwürdiges Leben in Deutschland völlig aus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung