Sehr interessante Argumente, ...

Steppke, Montag, 07.09.2020, 17:20 (vor 1326 Tagen) @ Vatapitta6058 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 07.09.2020, 18:09

... ich denke aber, dass die Menschen sich nicht dauerhaft einsperren lassen und die vorherige Normalität wiederkommen wird.

Entweder wird das langsam und friedlich oder (später) auch schnell und mit Gewalt passieren, gleichgültig ob es jemals eine wirksame Impfung geben wird.

Die evolutionsbiologischen, stammesgeschichtlichen, psychosozialen und genetischen Manifestationen von Hunderttausenden/Millionen von Jahren kann man nun mal nicht "per Gesetz" bezwingen.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht fürs "Einsperren" gemacht. Jeder, der das dauerhaft versucht, wird scheitern.


Nachtrag: Der große Knall
Die negativen Auswirkungen auf die Offline-Welt (immer mehr Menschen werden ihre Jobs und Einkommen verlieren, was momentan nur durch Kurzarbeitergeld und spezielle Sozialzuschüsse überdeckt und abgefedert wird) werden gewaltig sein.

Gleichzeitig werden diese zahllosen abgehängten und "nutzlosen" Offline-Menschen NICHT an der "tollen neuen Onlinewelt" partizipieren können, da dort nur sehr eingeschränkt neue Jobs entstehen und ihnen für die zahllosen Onlinedienste auch einfach (immer stärker) das Geld fehlt.

Wenn man nun diese verarmenden Menschenmassen, die immer verbitterter werden, auch noch mit dauerhaften Lockdownmaßnahmen einsperrt, ihnen selbst die Bewegungsfreiheit abspricht und nimmt, sie täglich durch "Corona-Beauftragte" zurechtweisen und abmahnen lässt, erzeugt man am Ende eine gewaltige radikale Masse ... und es müsste doch klar sein, wohin das dann führen wird.

Wenn man das durchdenkt, müsste man sämtliche Einschränkungen und Lockdownmaßnahmen eigentlich SOFORT aufheben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung