Das Unglück von Beirut hat nicht stattgefunden?

Ashitaka, Sonntag, 09.08.2020, 11:40 (vor 1355 Tagen) @ BerndBorchert4610 Views
bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 09.08.2020, 11:55

Hallo Bernd,

man muss nur die richtigen Fragen aufwerfen.

als wenn es die zweite, enorme Detonation (die mit dem weißen Pilz) gar nicht gegeben hätte? die Rauchwolken der ersten scheinen gar nicht "berührt" worden zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=HN66C_x5DQw&feature=youtu.be&t=7

Ja genau. Keinerlei Aufwirbelung bzw. Verformung. Weiter entfernt vom Explosionsort kann ich dies nachvollziehen. Aber direkt über einer solch gewaltigen Explosion müsste sich der Druck doch derart auf die Umgebung erhöhen, dass wir zumindest eine klitzekleine Veränderung und anschließende Verwirbelung der vorherigen Rauchschwaden beobachten.

Was mir auch immer mehr Fragen aufwirft sind die bereits vor dem Event leergeräumten Lagerhallen / Gebäude am Hafen. Das kann man auf den Aftermath-Videos sehr gut erkennen. Wird man sich der Tatsache bewusst, dass sich die Brände nur auf die direkt am Wasser gelegenen Hallen beschränkten, fragt man sich schon, weshalb in allen übrigen nicht ausgebrannten Lagerhallen, von denen nur die Dächer/Verkleidungen weggefegt wurden bzw. die Stahlkonstruktionen stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, gar keine wirkliche Lagerhaltung stattfand. Hier und da stehen ein paar Kartoons, doch die meiste Fläche ist völlig leer geräumt gewesen.

Es ist ja nicht so, dass man keinen Vergleich zu 2019 oder früher ziehen kann und es keine Kenntnis der vorherigen Lagerauslastungen des Hafens gibt.

Herzlichst,

Ashitaka

Quizfrage: Man schaue sich dieses Video an und achte ab Minute 2:00 bitte nicht auf das verstört wirkende Verhalten der Menschen. man achte nur auf die Autos auf der Straße und am Rande der Fahrbahn. Seit wann können Autos ihre Masse von der Fahrbahn ... volle Konzentration ... in die Richtung der Explosion beschleunigen, sich währenddessen entgegen der Explosionsrichtung überschlagen und hochkant an einer Mauer vor einem zum Hafen laufenden Abhang stehen? Ist das nicht ein klein wenig zu gaga für solche Szenen?

Könnte es im baudrilliardschen Sinne sein, dass das Unglück von Beirut, so wie wir es in der medial erzeugten Erinnerung behalten werden, gar nicht stattfand?

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung