Oh je...

Revoluzzer, Freitag, 07.08.2020, 10:04 (vor 1357 Tagen) @ DT6245 Views
bearbeitet von Revoluzzer, Freitag, 07.08.2020, 10:09

Erstens gibt es dort keinen Iod-131 Fallout, und glaub mir, den hättest Du, und vor allem würde auch Fallout nach Israel treiben, Haifa ist grad mal 130 km weg.

Du redest von "alten Atomwaffen". Es dürfte ein Ziel der modernen mini-Nukes sein eben die (unkontrollierte) radioaktive Verseuchung zu minimieren.

Und zweitens: wieso dort an der Stelle? Der eigentliche Hafen, der die Versorgung sicherstellt, ist weiter nördlich, siehe das Bild hier:

Siehe unten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/beirut-satellitenbild-zeigt-zerstoerung-nac...

Oh je, SPON als Quelle. Ohne Worte.

Die angeblichen 300 000 Leute, die jetzt "obdachlos" sind, sind bullshit. Und ebenso daß angeblich "der Hafen zerstört ist, der die Versorgung sicherstellt".

Äh, hast Du die Bilder von Beirut gesehen? Klar, man kann auch in Ruinen leben. Dann sind die nicht obdachlos.

Ein Teil der Getreidesilos, ein paar Lagerhäuser, that's it.

Das ist es nicht. Der Libanon steht wirtschaftlich unter sehr gezielten, sehr harten westlichen Sanktionen wegen Kooperation mit Syrien / Iran. Er stand schon vorher wirtschaftlich, finanziell und sozial vor dem Kollaps. Das Land hat keine Reserven, um den Schaden aufzufangen. Es wird zu Kreuze kriechen müssen.

Und definitiv war es Ammoniumnitrat. Siehe Oppau 1921, Tianjin vor ein paar Jahren und eben jetzt.

Jaja, einfach mal eine Aussage in den Raum stellen: "Es gibt Marsmenschen."

Man muß immer fragen: cui bono? Ein nuklearer Angriff? Wieso denn. Das ist doch nicht Assad oder der Iran etc. In welcher weise hat der Libanon denn Israel bedroht?

Siehe oben.

Da könnte man doch viel diskreter mit Teams des Mossad zuschlagen.

Nein, eben nicht, denn es soll die libanesische Elite / der Libanon in die Knie gezwungen werden. Eine unsichtbare Geheimaktion führt da eben nicht zum Ziel. Mit dieser sehr sichtbaren Aktion gibt man dem Libanon ein Narrativ, um Hilfe vom "Westen" zu erbitten, Iran und Syrien fallen zu lassen usw. Also in schlichten Worten: Zu kapitulieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung