Sozialstaat und Diktatur

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 14.07.2020, 13:13 (vor 1353 Tagen) @ NST2259 Views

Ich bekenne, ein allgemeiner Freund und Verfechter des Sozialstaates bundesdeutscher Provinienz zu sein. Ich halte das deutsche Konzept sozialer Absicherung mit Arbeitslosengeld, Krankenversicherung und Rente für ein grundsätzlich sehr gutes Konzept, weil des die Gesellschaft zusammenhält und den allgemeinen Frieden wahren hilft.

Das das deutsche Sozialstaatsmodell seit Jahrzehnten immer stärker pervertiert wurde, stelle ich natürlich nicht in Abrede. Mittlerweile ist es an einem Punkt angekommen, wo es eigentlich gar nicht mehr funktioniert. Das liegt aber nicht an dem Modell an sich, sondern an seiner Mutation und Pervertierung (Einzelheiten würden an dieser Stelle zu weit führen).

Wenn im Zuge der Corona-Kampagne die Regierung in kommunistischer Manier immer weitere Teile der persönlichen Freiheit kontrolliert und Vorschriften macht, wann ich mich wo und wie aufhalten darf, mir ggf. sogar das Recht auf die Unversehrtheit meines Körpers zum (vermeintlichen) Wohle der Allgemeinheit nehmen will, hat das nichts mit Eigenverantwortung und Sozialstaat zu tun.

Hier erleben wir gerade die Entwicklung einer veritablen Diktatur!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung