Bitte nicht immer nur auf die Deutschen eindreschen. Die Russen z.B. sind genauso der Medienpropaganda erlegen.

Plancius, Dienstag, 14.07.2020, 10:18 (vor 1381 Tagen) @ Otto Lidenbrock2920 Views

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, immer die Deutschen als besonders obrigkeitshörig darzustellen.
Gerade das Beispiel Corona zeigt, dass weltweit die überwältigende Mehrheit der Menschen der Medienpropaganda erlegen ist und ihre Regierungen nicht für die beschlossenen rigorosen Maßnahmen kritisiert.

Wenn ich meine spanischen Kollegen anschaue, musste ich mir vor einigen Wochen sogar anhören, dass wir Deutschen unsere Alten verachten und uns die Wirtschaft vor alles ginge. In Spanien seien die Maßnahmen viel strenger als in DE und sie sind viel entschlossener, das Virus zu bekämpfen und ihre Leute zu schützen. Wenn der Club Mediterrane jetzt die Hand aufhält und ans deutsche Geld will, sind meine spanischen Kollegen natürlich ruhig.

Auch bei meinen russischen Freunden kann ich beobachten, dass sie voll auf Linie sind und nichts hinterfragen. Auf Facebook diskutieren sie Corona und was man alles tun kann, um die Mitmenschen zu schützen. Jeder will sich in Szene setzen, wie verantwortungsvoll er doch gegenüber seinen Mitmenschen ist, wenn er alle Maßnahmen wie Kontaktsperre, Ausgangsbeschränkung, Mundschutz usw. umsetzt. Sie möchten einfach als gute Menschen wahrgenommen werden. Viele haben ihr Facebook-Profil mit dem Hinweis "сиди дома спасай жизнь" (Bleibe zuhause, rette Leben) ergänzt, um auch ihre Freunde aufzufordern ja zu Hause zu bleiben und ein braver Bürger zu sein.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung