Das ganze Sozialstaatskonzept ....

NST, Südthailand, Dienstag, 14.07.2020, 12:11 (vor 1381 Tagen) @ Otto Lidenbrock2771 Views

Ich bin erschreckt und erschüttert zugleich, was das Ausmaß dieser Corona-Kampagne angeht. Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass man ein solches Szenario in globalem Maßstab inszenieren könnte.

.... ist ein Konzept der Entmündigung. Eigenverantwortung wird auf ein Minimum begrenzt. Niemand hier stellt aber den Sozialstaat grundsätzlich in Frage - jeder der damit lebt findet ihn für sich nützlich.

Die Schattenseiten, erscheinen eben auch nur unter ganz besonderen Lichtverhältnissen. Hier in TH verlieren gerade Millionen Menschen ihre Jobs - im Tourismus - ohne Kurzarbeitergeld oder Arbeitslosengeld. Das wollt ihr doch nicht wirklich - frei sein, unabhängig, eigene Entscheidungen treffen, denn genau das bedeutet es, wenn der Staat sich nicht kümmert. Die Schattenseiten der Freiheit sind für viele eine Bürde - ich bin mir sicher, viele Thais würden die Freiheit eintauschen gegen eine Mutti Merkel. Freiheit füllt keine leeren Mägen.

Das ist dann komplett euer Problem. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich will keine Mutti Merkel - aber die Mehrheit will es genau so.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung