Reisen nach Thailand - wer ist erwünscht ?

NST, Südthailand, Samstag, 04.07.2020, 03:42 (vor 1392 Tagen) @ NST1784 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 04.07.2020, 03:49

Langsam werden die ersten Schritte verkündet:

Die Regierung hat nun klargestellt, welche Gruppen von Ausländern einen Antrag auf Rückkehr nach Thailand stellen können. Neben ständigen Einwohnern gehören dazu Diplomaten, Lehrer, Studenten, Personen mit thailändischem Ehepartner, Flugbesatzung, lang- und kurzfristige Geschäftsleute und „Medizintouristen“. Bei der letzteren Gruppe handelt es sich jedoch nicht um Personen, die einen Termin in einer thailändischen Klinik für einen neuen Satz falscher Zähne buchen, sondern um Personen, die Betreuer benötigen. Schönheitsoperationen könnten auch enthalten sein, vorausgesetzt, sie sind teuer.

Aber Sie können absolut sicher sein, dass Amerikaner, Briten und Europäer erst aufgenommen werden, wenn das Virus dort „unter Kontrolle“ ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das ganze Tourismus Konzept neu ausgerichtet. In den obigen Richtlinien kann man die Richtung erkennen. Billigfliegern und Digitalen Nomaden dürfte in diesem Konzept keine Lücke mehr geboten werden.

Bis Ende des Jahres dürfte das Konzept stehen. Dann hatte die Natur fast 1 Jahr Zeit sich zu regenerieren. Die ganzen kleinen Geschäftemacher sind dann weg, in neuen Jobs. Nachdem was ich in BKK beobachten konnte, dass im Zuge von Corona mindestens 50% aller Stände im offenen Strassenverkauf verschwunden sind und in der alten Form nicht wieder zugelassen werden, wird sich in TH einiges ändern. Singapur lässt grüssen. Ohne Corona wäre diese Neustrukturierung nicht durchsetzbar gewesen.

Noch Fragen - Kienzles .... Hier wird alles strukturierter und moderner z.B gibt es inzwischen im ganzen Land Motorradkuriere, die Essen/Haushaltsbedarf einkaufen und im Hause abliefern .... alles funktioniert über eine App. Das funktioniert astrein - zu gleichen Kosten für den Endkunden. Ob er im Restaurant isst oder zu Hause - der Preis bleibt gleich.

Mein Fazit: im Zuge von Corona hat jedes Land die Möglichkeit erhalten, seine Strukturen zu reformieren. In TH haben die Verantwortlichen offenbar verstanden, was gespielt wird.

Die ersten deutschsprachigen Medien in TH zeigen den Weg auf Thailand plant offene Grenzen für Reisende mit privaten Flugzeugen
Die Quelle ist noch interessant - Quelle: Bloomberg -- offenbar kein rein nationales Konzept

Jetzt zu D - was hat euch Corona für Verbesserungen beschert?
Gruss

Hier geht es zu den Kommentaren - wer schreiben will bitte hier

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung