Warum wirfst Du Krall und Danisch in einen Topf?
Die gleiche Herangehensweise ist auch indiziert, beschäftigt man sich mit Bastiat, Marx, Mises, Hayek, Friedman, Popper, Heinsohn, Hoppe, Tichy, Danisch und eben auch Krall.
Er ist ja kein Ökonom. Würde mich mal interessieren, wie der in die Liste mit Krall passt. Krall verfolgt ja ein direktes Interesse mit seiner Verschleierung der tatsächlichen Verantwortlichkeiten und seinem Schwarzweißkasperltheater. Danisch macht zwar auch die Linken für alles Miese verantwortlich, aber aus anderen Gründen. Er weiß nicht das, was Krall weiß und Deiner Auffassung nach verschweigt. Würde Danisch sich mit Ökonomie und Weltpolitik beschäftigen, würde er sicherlich Maulwurf sein und wühlen. Das traue ich dem zu. Den Spitzenphilanthropen (übersetzt: Freund der Menschen
) Soros als Strohmann der Strohmänner der Männer mit Kohle scheint der Danisch inzwischen auch aufn Radar zu haben. Er liest eben nicht französische Quellen, sondern macht sich seinen eigenen Reim auf die Dinge. Langsam, aber jeder hat so seine Methode.
Herzlich
Oblomow