Da grätsche ich mal rein. ;-)

nereus, Dienstag, 19.05.2020, 08:14 (vor 2078 Tagen) @ Tempranillo3405 Views

Hallo Tempranillo!

Du schreibst: Wenn wir Krall & Co. vor uns haben, müssen wir deren Aussagen genau so betrachten wie die eines Jacques Attali, den ich doch wirklich exzessiv zitiere und empfehle.

Das meinst Du nicht wirklich so?

Bei Attali ist ebenfalls nicht alles falsch, was er sagt, ganz sicher nicht, aber man muß alle seine Antennen scharf schalten um zu merken, wann und wo er sein globalistisches Gift unterzieht.

Zustimmung = 100%!

Die gleiche Herangehensweise ist auch indiziert, beschäftigt man sich mit Bastiat, Marx, Mises, Hayek, Friedman, Popper, Heinsohn, Hoppe, Tichy, Danisch und eben auch Krall.

Da könnte man jetzt Seite für Seite schreiben, aber ich kürze es ab.
Wo ziehen denn Danisch, Krall oder Tichy ihr globalistisches Gift unter? [[hae]]
Sie stehen – ganz allgemein formuliert – für einen Weg zurück zu den Verhältnissen der alten Bundesrepublik, wo Effizienz, Vernunft und oftmals leidenschaftliche Dispute zu überwiegend vernünftigen Lösungen führten.
Ich kann daran nichts Schlechtes erkennen, auch wenn ich nicht jeden Artikel dieser Leute und jede Aussage inhaltlich mittrage.

Lassen wir jetzt mal das Besatzungskonstrukt und das Hologramm beiseite – es bringt nichts 24 h am Tag nur darauf zu fokussieren – irgendwann wird man daran irre. [[zwinker]]
Die Besatzung und das „überzogene Ereignis“ gab es auch schon vor 40 oder 50 Jahren und da waren die Verhältnisse im Großen und Ganzen erbaulich und es wurde einem nicht jeden Tag Adolf H. und die kollektive Dauerschuld aufs Brot geschmiert.

Ich hoffe, es ist jetzt klar geworden, was ich meine?

Ich bleibe eher etwas verwirrt zurück. [[hae]]
Ich ging bislang davon aus, daß Dich die Marktradikalität des Herrn Krall abschreckte, die allerdings unbedingt im Zusammenhang mit seinen Ansichten zur Oligarchie, Stamokap und dem Lobbyismus gesehen werden müssen.
Er hofiert eher den Mittelstand und ist ganz und gar kein Anhänger der Kartelle und der allwissenden Staatsbürokratie, die nichts anders macht als die Mächtigen immer mächtiger.

Kannst Du mal ein paar wenige Beispiele nennen, wo diese „Dreierbande“ das Lied der NWO singt?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung