Jacques Attali erklärt die Covid-19-Bedrohung

Tempranillo, Mittwoch, 01.04.2020, 19:44 (vor 2138 Tagen) @ Tempranillo1807 Views

E&R: > Diese Klasse von Führungspersönlichkeiten, die im Management nach amerikanischer Art ausgebildet wurde, ist für unser Land ungeeignet. Das geht eine Zeit lang gut, dann kracht es immer, denn diese Vaterlandslosen sind nicht französisch, sie sind neoliberal, und das ist gegen alle Kulturen, gegen allen Nationalstolz, gegen alle Wurzeln gerichtet.

Der Krieg, dem die Franzosen gegenüberstehen, ist kein Krieg gegen einen Virus namens Corona, sondern ein Krieg gegen den neoliberalen Invasor.

Der Neoliberalismus hat sich sanft in unser angenehmes Frankreich eingeschlichen, das nichts kommen sah. Zuerst mit dem Marshallplan, dann wurden Jugendkultur, Rock, Mode, Management, Politik beeinflusst, gestürzt, und es gibt nur wenige Politiker, die dem Eindringling nicht einen heimlichen Treueeid geleistet haben, sei es durch die jungen Führungskräfte oder einfach durch die von der Bank diktierte liberale Politik.

Jacques Attali: *Und eher allgemein ist dieser Virus eine Metapher anderer Bedrohungen, es gibt andere Viren im eigentlichen Sinne oder andere Bedrohungen wie die Klimabedrohung oder die Drohung sozialer Gerechtigkeit, die uns danach an die Gurgel gehen werden...*

Wie immer hat Attali recht, er sagt sogar die Wahrheit!

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Journal-d-un-Francais-confine-Jour-16-58802.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung