Der für Europa tödliche Virus heißt nicht Corona

Tempranillo, Dienstag, 31.03.2020, 23:13 (vor 1458 Tagen) @ Tempranillo2244 Views

E&R: Der Virus hat eines offenbart: die unglaubliche Leichtfertigkeit und tiefe Inkompetenz unserer Führer, und die Einschätzung schwankt zwischen völligen Arschlöchern zu Mördern durch Unterlassung oder falsche Entscheidungen. Wir möchten, dass sie vor dem Gottesgericht von Menschen gerichtet werden, aber sind nicht sicher, ob sie nicht wieder einmal damit durchkommen.

Diese Klasse von Führungspersönlichkeiten, die im Management nach amerikanischer Art ausgebildet wurde, ist für unser Land ungeeignet. Das geht eine Zeit lang gut, dann kracht es immer, denn diese Vaterlandslosen sind nicht französisch, sie sind neoliberal, und das ist gegen alle Kulturen, gegen allen Nationalstolz, gegen alle Wurzeln gerichtet.

Der Krieg, dem die Franzosen gegenüberstehen, ist kein Krieg gegen einen Virus namens Corona, sondern ein Krieg gegen den neoliberalen Invasor.

Der Neoliberalismus hat sich sanft in unser süßes Frankreich eingeschlichen, das nichts kommen sah. Zuerst mit dem Marshallplan, dann wurden Jugendkultur, Rock, Mode, Management, Politik beeinflusst, gestürzt, und es gibt nur wenige Politiker, die dem Eindringling nicht einen heimlichen Treueeid geleistet haben, sei es durch die jungen Führungskräfte oder einfach durch die von der Bank diktierte liberale Politik.

Es wird schwieriger sein, den einen Virus loszuwerden als den anderen, die Mikrobe! Denn der Neoliberalismus ist in den Köpfen der Menschen, dank der Medien, dank der Schule, dieser beschissenen öffentlichen Schule, die seit 50 Jahren auf Frankreich scheißt, mit Schuldgefühlen, die von Trotzkisten, diesen Freunden der Zionisten und Großbossen diktiert werden. Wir, die wir naiverweise glaubten, dass der Trotzkismus eine Art humanistischer, egalitärer, kreativer Kommunismus sei...

Werden es diese ehrlichen Sätze in die amerikanismusverseuchten Gehirne der Deutschen schaffen?

In weniger als einem Monat, von Ende September bis Ende Oktober 1806, zerlegte Bonaparte mit Hilfe einer Armee von 160.000 Franzosen die (zukünftigen) Deutschen und ihre 250.000 Mann. Napoleon demütigte die Preußen, indem er mit der Großen Armee in Berlin einmarschierte. Défilé das den Deutschen 134 Jahre lang quer im Hals lag, bis Adolf kam, um mit seinen Soldaten die Höflichkeit nach Paris zurückzugeben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Journal-d-un-Francais-confine-Jour-15-58789.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung