Welches Wirtschaftswunder meinst Du?

Brendan, Mittwoch, 01.04.2020, 08:28 (vor 1479 Tagen) @ Mephistopheles1423 Views

Welches Wirtschaftswunder meinst Du?
Das von 1949 bis 1969 war kein Wirtschaftswunder, sondern einzig und allein dem Wiederaufbau-Effekt geschuldet.
Nachdem Mitte der 1960er alles wiederaufgebaut war, ging es sogleich wieder dahin.
Dazu gesellten sich dann noch zwei Erdölkrisen in den 1970ern.
Und was das "Erfolgssystem" von 2005 bis 2019 betrifft, wirf mal einen Blick auf das Fünftel unserer Bevölkerung, das das neue Prekariat bildet.
Diese Hungerlöhner sind das Fundament des angeblichen "Erfolgsystems".

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung