Stell Dir vor...

re-aktionaer, Dienstag, 31.03.2020, 20:54 (vor 1459 Tagen) @ aprilzi2294 Views

Du bist ein britischer Lord, Bankier, schlicht oben im UK. Es ist zwar Krise... aber das hat ja auch was Gutes. Und die Unterschicht sie buckelt und werkt wie eh und je. Denen gehts mies- aber das hat ja auch was Gutes.
Beim Nachbarn aber gehts auch der Unterschicht prächtig - ganz ohne Bolschewismus und mit sehr selektiven Enteignungen. Und jetzt kommt die Frage: Wie lange wird es dauern, bis die eigene Unterschicht zu fragen beginnt, warum ausgerechnet jenes Land, das man 4 Jahre in den Trenches besiegt und mit härtesten Strafen belegt hat, die besseren Verhältnisse für die eigene Unterschicht zu bieten hat. Eine Frage die sehr unangenehm werden könnte. Tja...
Und dann war da dieses Land im Osten, jung und in einem rauflustigen nationalistischen Taumel befindlich und mit ein paar Grenzen versehen die Anlass zur Diskussion geben könnten...
Der Rest ist Geschichte.

Was ich damit sagen will: Das erste Land, das nach dieser Krise eine gute Politik machen will wird auch sehr sehr gute Waffen brauchen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung