Määäh

Mephistopheles, Dienstag, 31.03.2020, 23:44 (vor 1486 Tagen) @ Oblomow1688 Views

Seit Goethe "Faust" kein Drama mehr, seit Nietzsche keine Entdeckungen in der Philosophie mehr und seit James Joyce, Marcel Proust und Robert Musil keine innovativen Romane mehr.

Gruß Mephistopheles


Was sagst Du zu:

Georg Büchner
Ludwig Wittgenstein
Thomas Bernhard

Herzlich
Oblomow

Ich kann bei den Genannten nichts wirklich Neues erkennen, sondern nur Variationen.
Sagen wir es andersrum: Ohne die von mir Genannten würde etwas Wesentliches fehlen in meinem Leben, die von dir genannten, da fehlt nur dem Bildungsphilister etwas, wenn er sie nicht kennt. Sie sind jedoch nicht lebensnotwendig.

(Wiederum unter dem Axiom, dass der Mensch der Kultur bedarf, um als Mensch existieren zu können und dabei nicht irgendeiner Kultur, sondern nur der angeborenen).

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung