Ja, das Video ist sehr sehenswert - Drosten hatte leider einen erheblichen Einfluß hier. Kekule wäre besser gewesen.

Olivia, Montag, 30.03.2020, 19:51 (vor 1460 Tagen) @ Chris111592 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 30.03.2020, 19:59

Der Arzt ist wirklich kompetent.

Ich habe die allerersten Interviews von Prof. Drosten gesehen. Heute schaue ich mir nichts mehr von ihm an, weil ich ihm große Vorwürfe mache.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass er über die Situation in China einigermaßen Bescheid wußte und dass es ihm auch klar war, dass das Virus in China bereit weitaus länger als Ende Dezember aktiv war. - Er war auch sehr gut informiert über die Flugbewegungen und die schier unglaubliche Anzahl von Menschen, die monatlich per Flieger zwischen Deutschland und China hin- und herflogen. Die Zahlen nannte er öffentlich (zum Nachrechnen).

Lange Rede, kurzer Sinn. Er war offenbar der Ansicht, dass das Virus in D bereits verbreitet war und zog daraus den Schluß, dass es keinen Zweck hat, die Flugverbindungen zu kontrollieren oder zu stoppen. Von ihm kommen auch die Aussagen: Für 80 % ist es wie eine Grippe. Gleichzeitig warnte er rechtzeitig, dass sich die Politik auf eine große Krankheitswelle einstellen müsse, also Betten und alles was dazu gehört. Das hörten die Politiker allerdings nicht sehr gerne.

Was ich ihm zum Vorwurf mache ist, dass durch die Art seiner Äußerungen JEDER hier in D künstlich "beruhigt" wurde und auch die Politiker nicht den geringsten Anlaß sahen, Fasching zu verbieten, große Fußballveranstaltungen zu verbieten, Messen abzusagen und all das, was dann danach kam. Auch dass keine Kontrolle der Fluggäste erfolgte halte ich für GROB fahrlässig. Es kommt gerade zu Beginn darauf an, dass jede überflüssige Zusatzinfektion vermieden wird. Das wurde nicht gemacht. Statt dessen hat man sich über die asiatische Vorgehensweise lustig gemacht- und selbstverständlich auch über Trump, denn der hat die Grenzen gleich zugesperrt.

Prinzipiell ist hier genau das Gleiche passiert wie in China. Inkompetente Politiker, die nur die Virologen medial zu Wort kommen ließen, deren Konzept ihnen in den Kram paßte.

Beim Aufräumen fiel mir heute der Lieferschein für meine Masken in die Hände. Mitte Januar bestellt. Da gab es die ersten Diskussionen hier im Forum und ich habe empfohlen, sich zumindest ein paar davon zuzulegen. Da waren sie noch ganz billig. Leider habe ich zu wenig gekauft, weil ich auch den 80% aufgesessen bin und dachte, dass ich ja nicht so viel raus muss. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Jetzt habe ich einen schwer verletzten Hund, der ständig in die Klinik muss. Immerhin kann ich die Masken ja "aufbacken" und dann "wiederverwenden" für meine Besuche.

Nachdem ich gelesen habe, was sich heute bereits in Süditalien vor den Supermärkten abspielt (Militär ist im Einsatz), kann ich nur jedem empfehlen, sich auch einen minimalen Wasservorrat anzulegen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung