Mundschutz-Verweigerer und Mundschutz-Verordnung - Täter: RKI und WHO

Odysseus, Montag, 30.03.2020, 15:37 (vor 1481 Tagen) @ Linder1886 Views
bearbeitet von Odysseus, Montag, 30.03.2020, 15:45

Zu Masken ist nun ausreichend geschrieben worden.
Die Maske hat klar das Rennen gemacht.
Und eben nicht nur PP3 und PP2, sondern auf der einfache Mundschutz hilft bereits um Aerosolwolken zu reduzieren. Damit reduziert sich das Einatmen durch andere und der Niederschlag auf Gegenständen.
Hier sind in Europa 2 Monate (!!!!!!) ins Land gegangen, in der man die einfachste und billigste Prävention unterlassen hat.

Warum? - Wegen dem Dummgeschwätz von RKI und WHO. Hier nachzulesen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/coronavirus-atemschutzmasken-tipps-100.html


"Sollten sich alle Bürger Atemschutzmasken zulegen?

Nein, das ist laut RKI unnötig. So sieht das auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO): Bei einer länderübergreifenden Ausbreitung einer Krankheit (Pandemie) empfiehlt sie für die allgemeine Bevölkerung ausdrücklich keine Masken.

Das Tragen von Masken könnte den Schutz sogar verringern: Das Robert-Koch-Institut gibt zu bedenken, dass Träger einer Maske sich damit so sehr geschützt fühlen könnten, dass sie andere Präventionsmaßnahmen vernachlässigen."
[/b][/b](fett von mir)


Klartext:
Der dumme Bürger begreift nicht, dass Masken nur ein Teil der Maßnahmen ist, mit denen er sich schützen muss.


Da nicht genügend Masken vorhanden sind, wäre von Beginn an eine Mundschutz-Verordnung sinnvoll gewesen. Jeder muss in der Öffentlichkeit und erst recht in Läden einen Mundschutz tragen, und wenn es nur ein Schal ist.
(Gleiches gilt eigentlich auch für Handschuhe.)
Am 1.2. in Kraft gesetzt, mit begleitenden Maßnahmen publiziert, würde seit dem 10.2 niemand mehr ohne rumlaufen, der Wunsch "nicht aufzufallen" würde das kräftig unterstützen.

Die Verweigerer fielen auf 100 Meter auf und bekämen das vermutlich auch zu hören.
Und sie müssten dann einen Mundschutzträger bitten, für sie einzukaufen :-P

Parallel hätte alles von der Regierung an denkbarer Unterstützung geleistet werden müssen, um die Mundschutz- und Maskenproduktion schnellstens hochzufahren.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung