„Planung“ unserer Regierung

Chris11, Montag, 30.03.2020, 09:48 (vor 1488 Tagen) @ Olivia2947 Views

„Schätzungsweise wurde vorher (Merkel/Spahn) der Ansatz der "Mitigation" verfolgt, daher auch keine Masken zur Verfügung gestellt.“

Das war keine Planung, sondern schiere Inkompetenz. Machen wir erstmal nichts, wie bei SARS und MERS und hoffen, das die Sch***** auch diesmal an uns vorbei schwimmt. Aber leider Pech gehabt. Bis auf die Antarktis hat es bisher jedes Land erwischt. Jeder Staat, der es bisher mit Aussitzen versucht hat, mußte am Ende drastische Maßnahmen einführen. Einige sind noch so früh dran, das es noch ein paar Wochen dauert.

Das Maskenthema wird uns in D auch noch auf die Füße fallen, da in den nächsten Monaten der weltweite Bedarf so hoch ist, das aus dem Ausland keine nennenswerten Mengen zu bekommen sein werden. Wie schon seit gut zwei Monaten hier im Gelben vorhergesagt.

Wo wird gerade eine hochvolumige Fertigung in D aufgebaut? Mit ca. 40-80 Millionen Masken pro Tag? Wo der Augen und Gesichtsschutz mit ca. 1 Millonen pro Tag? Tyvex, bzw. Medizinische Schutzanzüge mit ca. 2 Millionen pro Tag?

Wo sind die Zeitungsberichte der Journalisten dazu? Webcam der Produktionsanlagen im Aufbau?
Bekommen nur die Chinesen sowas hin, die Deutschen nicht mehr?

Das verlinkte Video aus Korea ist unbedingt sehenswert.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung