Vielleicht erklärt dieses Mail besser meinen Ansatz
Es bezieht sich zwar auf die nummerierten Mails weiter oben, - aber es betrifft auch meine Überlegung:
Die Zuschrift die Du von irgendjeman anderem gebracht hast Ist interessanter Ansatzpunkt, da springe ich gerne in die Rolle des Analysten, wieder mal.
Ich gehe jetzt einfach mal pauschal davon aus, dass bedingt der Bevölkerungsfluktuation, in China (auch in Wouhan) ohnehin etwa 40.000 Menschen täglich sterben. Wenn jetzt behauptet wird, die Krematorien arbeiten rund um die Uhr und können die Arbeit nicht bewältigen, so muss ich da bisschen widersprechen.
Gerade bei leichenbeseitigung, muss ungefähr so gearbeitet werden, dass die tägliche Auslastung noch gut 10-20% Reservekapazität hat, weil es nun mal so ist, dass in Winter mehr Menschen sterben, als im Sommer (wobei hier auch Schwankungen einzuklakulieren sind).
Ich gehe nicht davon aus, dass sie in 3 Schichtsystem arbeiten, sondern vielleicht 2. (in der Regel)... (kann aber nicht wirklich sagen.
Lass uns einfach mal annehmen, die haben nur 10% Reservekapazität - müssten diese Krematorien dann halt statt 40 Tsd eben 44 Tsd verbennen. Und da waeren sie bei 2 Schichten immer noch nicht ausgelastet, sie könnten eben mal auf 10 Stunden gehen, oder eben auf 3 Schichten...
Alles andere wäre total unseriös...
Was ist mein Problem. Mein Problem ist die offizielle Ziffer und die Ziffer die dort mit 200-400 angegeben wird. Damit durften die Krematorien dann schon ohne Probleme fertig werden. Aber wenn pro jedes Krankenhaus täglich 200 Tote sind, ja das würde die Krematorien wohl am Rand ihrer Kapazität bringen.
Ich habe irgendwo von einer Versechsfachung gelesen. Das erscheint mir als Blödsinn - da müssten wohl dann 240.000 Leichen "verarbeitet werden".
Aber wenn Du noch die anderen Videos schaust, da siehst Du eben die Krankenhäuser sind voll. Überbelegt. Ganz eindeutig. Und hier das selbe Spiel.
Wir versuchen zu rechnen. Annährend. Deutschland schmückt sich immer wieder damit, wie haben das beste Gesundheitsystem der Welt.
Gut. Wir vertrauen dieser Aussage. Deutschland hat 500.000 Betten in Krankenhäusern. für 82 Millionen Einwohner.
Wir machen uns das jetzt einfach. und sagen uns Wouhan hat die selbe Anzahl an Krankenhäusern abzüglich 50%. Sie sind da angeblich schlechter entwickelt. Also hat Wouhan für 56 Millionen Menschen sagen wir mal (grob geschätzt) 300.000 Betten.
Im Normalfall sind sie normal belegt.
Nun sagen uns die offiziellen Zahlen, dass wegen Coronavirus derzeit dort zusätzliche Kapazitäten benötigt werden... für 40.000 Patienten. Damit wären aber die Krankenhäuser noch lange nicht bis auf Anschlag voll... denn auch hier muss man an die Supply Chains denken. Man muss also Engpässe berechnen und etwas grossügiger planen. Da wären sie aber immer noch nicht am Anschlag voll.
Was sehen wir auf den diversen Filmen? Brechendvolle Krankenhäuser. Die sind so voll, dass wie Fussballstadien, wenn Borussia gegen Bauern Münchens spielt... und stehen auch noch Leute draussen. Leichen werden nicht sofort beseitigt, sondern liegen stellenweise notorganisiert in irgendwelchen Warteraum.
Setzt man die Zahl der Erkrankungen auf 500.000 da wird schon ein Schuh daraus werden. dann werden sie ganz klar voll... und neue Patienten (egal an was erkrankt) haben keinen Platz mehr und werden abgewiesen.
--------------------------------------------------------------------------
Kurzes Update. Noch zu zahlen... es gibt eine Abflachung an neuen Fällen. Es wäre schön wenn das so wäre. ABER ES HANDELT SICH HIER UM TATSÄCHLICH GETESTETE BEFUNDE. Amtliche. Die können stimmen. Ja. Warum? Wenn die Krankenhäuser keine Test haben, können sie nicht prüfen. Wenn neue Patienten abgewiesen werden, weil kein Platz verfügbar sei... dann gehen sie halt nach Hause.
Was mich wirklich auch noch dazu ärgert... ist einfach diese Idiotie von manchen Leuten... die behaupten, wir könnten es weitaus besser handhaben. Wenn ich ganz ehrlich sein soll... wenn wir solche Zustände bekommen, dass nix mehr geht wegen Erkrankungen, wird auch Notstand verhängt. Natürlich werden wir Erkrankte isolieren... Leer stehende Kasernen werden dazu genutz (ups geht ja nicht da sind ja Flüchtlinge)... na dann eben Turnhallen... und wenn die voll sind... werden MENSCHEN AUFFORDERN ZU HAUSE ZU BLEIBEN.
AUSNAHMEZUSTAND ERFORDET EINIGE SEHR UNLIEBSAME SCHRITTE. Ich habe schon einen Ausnahmezustand ja erlebt... aber das was in China abgeht derzeit... lässt den Ausnahmezustand in Polen um 1981... wie ein Kindergeburtstag aussehen.
Trotzdem bedanke ich mich bei dem anderen Poster für seine Links. Solche Leute, die mitdenken sind mir immer wieder willkommen.
LEUTE WIEDERUM, die behaupten eine dumme Grippe, die 4 Millionen Menschen krank macht und 10.000 dann doch tötet ist viel schlimmer... Sorry! So eine Influenzawelle bringt das deutsche Gesundheitsystem nicht mal ansatzweise aus der Ruhe, schliesslich weiss jeder Arzt. Grippe unbehandelt dauert 7 Tage und behandelt eine Woche...
SARS zum Beispiel. 17000 Erkrankte und 700 Tote. ALLERDINGS IN EINEM JAHR.
Coronavirus... rein offiziell - 40.000 Erkrankte in 50 Tagen. und 900 Tote.
Selbst wenn das mit diesen Zahlen wirklich stimmen sollte... und die Erkrankungen und Sterbefälle sich versiebenfacht hätten (nur) würden wir bei 280.000 Infektionen liegen und 6300 Toten. Damit wäre schon bewiesen, dass SARS KINDERGEBURTSTAG zu dem Virus war.
Nur wie gesagt: Selbst bei so wenig Infektionen aufs Jahr hochgerechnet... wären derart drakonische Massnahmen wie in Wouhan sehr sehr übertrieben. Die müssten eben in einem Jahr zusätzliche 30 Krankenhäuser bauen. Warum machen sie das nicht so gemächlich? Die haben doch derzeit dort GENÜGEND BESCHÄFTIGUNGSLOSE.
Ich kann das nur wiederholen. Dass da ist ein AUSNAHMEZUSTAND. MIT NACHRICHTENSPERRE. Es sickert was durch, aber kaum einer weiss bescheid.
Ist wohl - wie im Ausnahmezustand üblich... Das Komittee sagt Ich befehle Euch mit Niemandem darüber zu sprechen was ist, wir müssen Massenpanik vermeiden.
JA DER VIRUS IST SCHLIMM. Aber... da kann es zu Revolten kommen, (Steine gibt es in China bestimmt genug). Und da kann es zumMassensterben wegen Hungernot kommen.
Ich hoffe ich irre mich in den Einnahmen.
APROPOS BEWUSSTSEIN. Ich habe all diese Erkenntnisse auch meiner Schwester zur Verfügung gestellt, sie ist Krankenschwester im NAHMHAFTEN DEUTSCHEN KRANKENHAUS. Sie hat sich das durchgelesen, (mit ihrer 30 jähriger Arbeitserfahrung...).... und sagte... ich habe derzeit ein anderes Problem... Ich miss morgen zu Arbeit, und es kommt der Orkan.
Bravo! Dabei ganz ehrlich, meine Schwester ist nicht dumm. Ich kenne ihre Freundinnen (ebenfalls Krankenschwester) die sind so blond, die haben so lange Leitung... da ist Kelly Bundy (kennst Du vielleicht "Schrecklich nette Familie") unglaublich schlau. Und gebildet.