Selbstverständlich!
Sehr richtig. Verweise i. d. Zshg. nochmal auf dies, nachlesen bitte, Neun Tage alt aber noch richtig:
Und zu unsere Kultur habe ich auch geschrieben: Bleiche (UV), Hitze (Kochwäsche), Ekel vor Fledermäusen Feuchtbiotopen Wölfen ...
Und dass ich die "Sekundärfolgen" mehr fürchte.
Ist auch ein Kopfproblem, das zur zeit. Derzeit habe ich noch Düse, meine FFP3-Maske und die neue UvexRadlerBrille aufzusetzen in der Bahn und so. Denn am Freitag im Büro zum Feierabend hat mich ein mithörender Jungspund mit dem Satz überrascht: "Dass du soviel Angst hast um dein bischen Scheiß Leben?!". Dabei ging es bei dem gespräch um Moneymakestheworldgoaraund (spare parts) und nicht um FitForFun ...!
Dass die alle nicht zuhören können!
Andererseits war ein Kollege bei mir intim, unter Vorwand, er wolle doch in ein paar Wochen nach Vietnam, da ich ja meine Reifen noch selber wechsele, hätte ich vielleicht diese Staubschutzasken rumliegen? Der soll abwarten, Antwort kommt mit der Zeit, sicher.
H.
PS: zu dem hier zitierten Artike dies: Richtig, siehe oben, H2O2 benutze ich seit Jahren, sind die alle total balaballa?
Zur Desinfektion empfehlen die Forscher Mittel auf der Basis von Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit. Wende man diese in richtiger Konzentration an, reduzierten sie die Zahl der infektiösen Coronaviren binnen einer Minute drastisch - von einer Million auf nur noch 100 krankmachende Partikel.
Ethanol alias Brennspiritus, jedenfalls hinreichend genau genau dies!