Muss man drüber nachdenken
Ist natürlich auch eine Sichtweise, wenn auch eine andere.
Nachdenklich machen mich zwei Passagen:
- kein Bericht aus China auch nur einer Rede wert, dafür sind die Kontrollen des www viel zu gründlich.
Könnte natürlich stimmen. Was ist dann mit denen, die trotzdem Berichte über twitter etc. hinausschicken? Sucht und köpft man die anschließend? Oder meinst Du, dass das getürkte Berichte sind?
- Das Virus ist eine Ablenkung, die Frage ist nur wovon bzw. warum?!
Jetzt müssen wir aufpassen, damit wir nicht auf die andere Seite der Verschwörer rutschen. Aber versuchen wir mal, die aktuelle Problematik ins Auge zu fassen, die sich im Dezember ergeben hat:
Zwei Hauptpunkte sehe ich da, zum einen die Proteste in Hongkong. Fest steht, den letzten habe ich mit 1.1.2020 registriert. Seitdem ist Ruhe.
Das andere ist die Schraube von Trump hinsichtlich Zöllen für chinesische Waren. Stellt sich die Frage, wie es für die USA und die Weltwirtschaft überhaupt aussehen könnte, wenn China komplett dicht macht. Sollte man mit dem Virus ein Szenarium darstellen wollen?
Der Spiegel schreibt: Im schlimmsten Fall könnte die Seuche zu einem globalen Abschwung führen.Bei Fiat-Chrysler gibts anscheinend schon Engpässe.
Deine Aussage: Corona ist eine stinknormale Grippe.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich. Nur eben nicht stinknormal, sondern mit einer ziemlich aggressiven Form durch Mutation, wie ich das einschätze. Wie ich in meinem Kommentar weiter oben schon behaupte, - es sind die tangentialen negativen Bedingungen (permanente Luftverschmutzung), die hier zu Buch schlagen.